Meine Reisen 2023
Aktuelles · 04. August 2023
2023 normalisiert sich die Welt und auch das Reisen um die Welt wird wieder einfach, deshalb steht das Jahr 2023 im Zeichen vom Entdecken.
Alleine als Frau
Unterwegs · 31. Juli 2020
Oftmals sind die Leute überrascht wenn ich Ihnen erzähle das ich alleine als Frau die Welt bereise, denn es ist wahr als Frau kann es schon mal ungemütlich werden, jedoch lass ich mich davon nicht unterkriegen und zeige euch auf was Ihr achten solltet wenn auch ihr alleine Unterwegs seid, als Frau. Weiter erzähl ich euch hier die Tricks welche in den einzelnen Länder sehr effektiv sind.

Versicherungen
Vorbereitung · 20. Januar 2020
Sich zu versichern während der Reise ist wichtig, doch was gibt es zu beachten? Hier habe ich euch kurz und knapp erklärt auf welche Probleme ich gestoßen bin und welche Versicherungen ich nun für meine Reise abgeschlossen habe.
Von der Schweiz abmelden?
Vorbereitung · 20. Januar 2020
Es stellt sich bei vielen Reisenden die Frage bleibt man in der Schweiz angemeldet oder muss man sich abmelden? Wie sieht die Gesetzeslage aus? Hier das wichtigste aus meiner Vorbereitungszeit.