Die sauberste Stadt der Welt

Singapur ist ein Insel- und Stadtstaat und liegt südlich vor Malaysia. Singapur ist ein globales Finanzzentrum mit einem tropischen Klima und einer Multikulturellen Bevölkerung.  Singapur gilt ausserdem als die sauberste Stadt der Welt. Kaugummi kauen, Essen, rauchen oder auch spucken ist in den grossen Teilen der Stadt verboten und wir mit hohen Bussen bestraft.  Dazu kommen einige weitere Regeln, die streng in der ganzen Stadt eingehalten werden.



Meine Tour durch Singapore

Tag 1 - Stadt Besichtigung

Die Stadt hat echt viel zu bieten, vor allem die verschiedenen Stadtteile sind sehr interessant. Egal ob China Town, das Bar und Restaurant sowie Club Viertel Boat Quay oder ob die Natur im Garden Bay, Singapore ist atemberaubend, vielfältig, sicher und vor allem auch sehr sauber. Am ersten Tag war ich hauptsächlich zu Fuss durch die Stadt unterwegs. 


Tag 2 - Gardens by the Bay

Noch nie war ich in einem Botanischen Garten, da mich die Pflanzen an sich nie wirklich interessiert haben und ich keinen Grünen Daumen habe, jedoch seit diesem Besuch im Botanischen Garten in Singapore kann ich nicht mehr genug von Botanischen Gärten bekommen, diese Atmosphäre und die Ruhe darin haben mich fasziniert. Ich war von der Vielfalt darin begeistert und entdeckt mitten drin die schönste Rose die ich je gesehen habe.  Der Eintrittspreis sowie vieles in Singapore ist recht teuer, aber ich finde es lohnt sich diese wundervollen Pflanzen alle mal von nahem anzusehen, die Rosen vergesse ich bis heute nicht. Die haben mich Fasziniert, hier ein wunderschönes Bild von meinen Traumrosen. 

Abend - Boat & Clark Quay

Dieser Abend werde ich  wohl nie wieder vergessen, ich war alleine und las von dem Boat Quay, also macht ich mich auf dem Weg um dort Abend zu essen. Günstig war es nicht aber echt lecker. Es dauerte nicht lange kam ich schon beim Restaurant ins Gespräch mit mega lieben Leuten, danach ging ich in ein Pub wo ich auf Auslandsstudenten traf welche mich direkt in Ihre Gruppe aufnahmen, als ich dann noch mehr sehen wollte sass ich gemütlich zu einer Live Band am Clark Quay und genoss die Atmosphäre. Als mir die Sicht von Paar Deutschen Jungs versperrt wurde machte ich einen doofen Spruch und wir fingen an zu lachen, nicht lange zog ich mit Ihnen weiter bis tief in den Morgen rein. Egal ob alleine oder zu Zweit, wenn man nach offenherziger und fröhlicher Bekanntschaft sucht ist man hier mit sicherheit genau richtig.


Tag 3 - Marina Sands Bay

Der wohl bekannteste Infinity-Pool ist auf dem Marina Sands Bay ist nur für Hotelgäste zugänglich. Man hat aber die Möglichkeit im Restaurant auf dem Dach was zu essen. Allerdings muss man Reservieren und mindest Konsum ist 80US-Doller (2014). Der Tisch ist nur für 1.5h verfügbar danach muss man diesen wieder abgeben. Aber das Essen war wirklich gut und ich hab mir das sehr gerne gegönnt. 

 

Toller Abend mit einem mega Ausblick. 




Übernachtung

Naumi Liora Heritage, Singapur

In Singapore habe ich in China Town ein Hotel gehabt. da es dort etwas günstiger war. Es ist aber ein wundervolles kleines Hotel gewesen und ich habe ein Riesen Zimmer für mich alleine genossen. 

Transport

Ich bin meistens zu Fuss unterwegs gewesen, ab und zu nahm ich mir ein Taxi, vor allem Abends. Ich fand aber das alles sehr gut erreichbar war und ich sehr einfach von A nach B kam. 

Impressionen