Marokko das Land der roten Stadt

Marokko steht für exotische Gewürze, für die frabenfrohen Teppiche aber auch für die einsamen Nomaden und die pulsierenden Metropolen. Das ist jedoch nicht alles den egal ob schneebedeckte Berge oder staubtrockene Wüsten ob Atlantik oder Mittelmeer, in Marokko gibt es einiges zu entdecken und für mich war es bestimmt nicht das Letzte mal indem ich dieses Land bereisen durfte. 



Agadir

Agadir liegt an der südlichsten Atlantikküste des Landes und begeisterte mich schon beim ersten Anblick. Wie viele wissen waren wir mit den Dreharbeiten von "Der Bachelor" vor Ort und wir hatten dadurch nicht viel Zeit die Gegend zu erkunden aber was ich gesehen habe und erleben durfte, führte dazu das ich unbedingt wieder nach Marokko reisen möchte. 

Thagazout

Ist ein Marokkanisches Fischerdorf, das nördlich von Agadir liegt. Bekannt ist thagazout vorallem für den örtlichen Surfplatz Killer Point. Es handelt sich um ein sehr süsses kleines Dorf. 

 

Wir übernachteten im wunderschönen MUNGA GUESTHOUSE welches wirklich zu empfehlen ist.


Wüstenerlebnis

Ich wollte schon immer mal in der Wüste surfen. Wer wollte nicht auch schon Dünen runter fahren, mal ehrlich? Aber was mich in Marokko erwartet hatte übertraf alles was ich je mir hätte Vorstellen können, denn auf der einen Seite war die Düne wo wir runterfahren durften und auf der anderen Seite erblickten wir direkt das Meer, dieser Anblick war atemberaubend. 

Agadir Medina

Der Originalgetreue Nachbau der alten Medina war auch eine Sehenswürdigkeit für sich und hat mich unglaublich begeistert. Abends wurde es richtig Romantisch vor Ort, das essen war ein Traum und auch die Architektur so einzigartig und wunderschön wie das Land an sich. 


Marrakech

Marrakech kennt man natürlich als ehemalige Hauptstadt sehr gut, jedoch ist mir die Stadt schon wieder im Kontrast zu Agadir zu modern gewesen. Klar auch diese Stadt hatte ihren Charm und ist wundervoll aber die Landschaft von Agadir und vor allem von den kleinen Dörfern hat mich einfach viel mehr begeistert. Ich werde mit Sicherheit aber mal wieder nach Marokko reisen und mehr erkunden als nur diese zwei Städte. Ich freue mich. 

Impressionen