Arabische Emirate

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein Staat auf der Arabischen Halbinsel. Bewohnt ist im Wesentlichen das Gebiet am Persischen Golf. Das Land besteht aus einer Föderation von 7 Emiraten. In Abu Dhabi, der auf einer Insel gelegenen Hauptstadt, befindet sich die Scheich-Zayid-Moschee mit Kristallkronleuchtern und Platz für 40.000 Gläubige. In Dubai stehen der ultramoderne Burj Khalifa, riesige Einkaufszentren und extravagante Unterhaltungskomplexe. Die aus Sand gestampften Städte bieten alles was ein Herz begehrt. 



Dubai

Dubai Mall

Dies Mall bietet alles was das Herz begehrt, egal ob ein riesen Aquarium, eine Fontaine-Wasserspielshow oder ob eine Skipiste. Hier würde ich mindestens einen Tag einplanen, vorallem wenn man verschiedenes anschauen will. Shopping-Queens und Kings aufgepasst in dieser Mall befinden sich über 1200 Geschäft. Freut euch auf einen tollen abwechslungs-reichen Shopping-Tag. 

Wir waren zusätzlich noch auf der Skipiste, da wir während der heißen Saison im Sommer (von bis zu 50 Grad) waren wir froh konnten wir uns einen Tag abkühlen. Als Skilehrerin liebe ich den Schnee und die Berge und wollte einfach mal bei 50 Grad eine runde Skifahren, jedoch war nach der ersten Fahrt schon klar, dieser Schnee ist sooo... künstlich wer ein bisschen schneller auf den Ski unterwegs ist wird hier Wort wörtlich ausgebremst, daher muss ich leider sagen das Geld lohnt sich nicht. Der Schnee ist zu künstlich und man kann nur schlecht fahren. Für Anfänger hingegen sicher eine tolle Gelegenheit sowas mal auszuprobieren. 


The Palm & Jetski-Tour

Wir haben von der Jetski-Tour um die Palme herum gehört (Rund 1h). Dies ist ein Insider Tipp da viele zwar Jetski Touren anbieten doch diese Tour vom Hilton Hotel bis zum Burj Alarab, hin zum Atlantis Hotel und wieder zurück (also einmal um die Palme rum) bieten nicht viele an oder nur unter der Hand. Wir haben einen Anbieter gefunden welcher sich beim Double Tree by Hilton Hotel befindet, dort ist eien Jetski Resting Area wo Sie dieses Angebot haben- Stand 2017. 

Ich kann es nur empfehlen, jedoch nicht wenn ihr das erste Mal fährt da eine Stunde dann doch sehr anstrengend ist. 

Nicht nur die Mall bringt hat so einiges zu bieten auch die Palme überzeugt mit den Abwechslungsreichen Angeboten. Hier gibt es Zahlreiche Luxus-Restaurant, ein weiteres Aquarium mit einem Morgen-Yoga Programm und Tauchmöglichkeiten, sowie dem Wasserpark beim Atlantis. Wir haben uns alles genauer angeschaut und ich war begeistert. Der Wasserpark hat enorm Spass gemacht und war wirklich gross, das Seafire Steakhouse im Atlantis Hotel war wirklich lecker. Hier zu beachten gibt es ohne langen Hosen und Chick angezogen kommt man nicht ins Restaurant rein. 


Burj Khalifa

Wo findet man das grösste Gebäude der Welt und eine Aussicht über ganz Dubai. Klar, das muss der Burj Khalifa sein. Ein tolles Erlebnis war es auf jedenfall, jedoch gibt es oft lange Wartezeiten und echt viele Touristen, zugleich ist der Spass echt nicht ganz Günstig, wer also auf seine Kasse achten muss kann sich dieses Geld auch sparen. 

 

TIPP'S AUF EINEN BLICK

  • Möglichst früh gehen
  • Genug Zeit einberechnen
  • Ausser der Aussicht nicht viel zu bieten

Burj ALarab

Burj Alarab will man einfach mal gesehen haben, jedoch von wo hat man den Besten Blick darauf? Dieses Bild entstand an einem Gratis Spot und zwar am öffentlichen Jumeirah Beach Strand/Park.  Im Jahr darauf fand ich aber einen noch schöneren Ort um während einer Shisha oder Cocktail den Burj Alarab zu betrachten und zwar beim Restaurant Shimmers gibt es Essen und Getränke mit direkter Sicht auf den Burj Alarab und falls Ihr sowieso gerade da seit kann ich euch ein Restaurant von Herzen empfehlen. Das Pad Thai Restaurant ist mega Romantisch und super Lecker und es gibt wirklich alles auch für Allergiker. Mit meiner Glutenintoleranz konnte ich ohne Probleme Spezial essen bestellen. 

 

TIPPS AUF EINEN BLICK

  • Restaurant Pad Thai  - Abendessen
  • Restaurant Shimmers - Blick auf Burj Alarab
  • Öffentlichen Beach Jumeirah 

All Fahidi

All Fahidi ist eine Historische Gegend mit kleinen Läden, anscheinend soll es hier recht voll werden.  Da ich vor Ort war als Ramadan war hatten wir die kleine süsse Gegend für uns alleine, das war wie ein Museum die Häuser und kleinen Gassen sind mega süss gemacht. Ich will diesen Ort auf jedenfall mal besuchen wenn die kleinen Läden offen haben. Es ist eine extrem schöne Gegend und ich kann es nur empfehlen dort hin einen Abstecher zu machen. 


Desert Safari

Die Desert Safaris scheinen ein Muss für jeden zu sein. Eine Tour zu Buchen ist hingegen weniger Lohnenswert. Ich empfehle hier entweder eine Private Tour auf romantischer Basis oder auf eigene Faust mit einem Taxi oder Fahrer in die Deserts hinaus zu fahren. Ich bin der Typ Mensch der es nicht mag mit tausenden Touristen an einen Ort hingebracht zu werden aus diesem Grund würde ich eine solche Safari nur noch Privat buchen oder auf eigene Faust in die Enden der Strassen fahren. 




Tagesausflug nach Abu Dhabi

Abu Dhabi Palace

Das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi gilt als eines der luxuriösten Hotels der Welt. Die Baukosten betrugen rund drei Milliarden US-Doller, kein wunder also kann man in diesem Palast seinen Goldenen Cappuccino mit 24-karätigem Blattgold geniessen.  Auch ich war im Le Cafe und gönnte mir einen Hauch Luxus. Jedoch kann ich euch verraten das der Cappochino genau gleich gut ist wie in jedem anderen Restaurant. Trotzdem wenn man Luxusfeeling mag sollte man auf alle Fälle den Palast mal besucht haben. Eine Nacht darin war uns jedoch dann doch zu teuer und es blieb beim teuersten Kaffee den ich je getrunken habe. 


Ferrari World

Hier findet ihr die schnellste Achterbahn der Welt, leider ist während Ramadan die Ferrari World geschlossen uns somit konnten wir leider die Ferrari World nicht besuchen. Mega schade wird aber sicherlich nachgeholt. 


Unterkunft

Kempinski Hotel - Ajman

Ajman liegt ausserhalb von Dubai und ist nur mit einzelnen Hotels am Strand abgedeckt. Jedoch fand ich dieses Hotel genau aus diesem Grund atemberaubend, als wir da war (Nebensaison) hatte es kaum Leute und das Essen war einzigartig. Ich werde mich immer an dieses riesige Buffet erinnern und an die 3 Kilo welche ich zugenommen habe weil es einfach zu lecker war um nicht zu essen. Wer also gerne ist und doch auch gerne bisschen abgelegener lebt ist hier perfekt aufgehoben. 

 

In die Stadt rein fährt täglich einen gratis Transfer vom Hotel organisiert, so ist man in Rund 30 Minuten bei der Dubai Mall und in 45 Minuten bei der Palme. Jedoch wie gesagt waren wir in der NEBENSAISON da also Zeitangaben ohne Gewähr. 

FIVE palm Jumeirah hotel

Das FIVE liegt am Anfang der Palme und ist somit sehr zentral. Das Hotel ist vor allem zentraler als das Kempinski, jedoch fand ich es niemals gleich gut wie das Kempinski, es hatte weniger Leute und es war keine Baustelle in der näheren Umgebung. 

Transport

In Dubai hatten wir meistens Shuttels vom Hotel aus. Oft nahmen wir aber auch Taxis oder die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Metro). Dubai ist eher teuer wodurch wir natürlich versuchten möglichst auf das Taxi zu verzichten, dafür haben wir uns an einem Tag ein Rolls Roycs mit Chauffeur gegönnt. An dem Tag kamen wir extrem gut überall hin und fanden es hat sich schon sehr gelohnt ein Chauffeur zu buchen, jedoch hätte es ein weniger Luxuriöses Auto auch getan. 

Impressionen