Das Land der Sachertorte

Österreich das von Bergdörfern, barocker Architektur, kaiserlicher Geschichte und rauem Alpenterrain geprägt ist. In der an der Donau gelegenen Hauptstadt Wien befinden sich das Schloss Schönbrunn und die Wiener Hofburg. Berühmte Bewohnern der Stadt waren unter anderem Mozart, Johann Strauss und Freud. Weitere bekannte Regionen des Landes sind der nördliche Böhmerwald, der Traunsee und das hügelige Weinbaugebiet im Osten des Landes.  Genießt in Wien die traditionelle Sachertorte oder fahrt mit den Skirennfahrern in St. Anton um die Wette. Österreicher sind ein offenes und sehr freundliches Volk und immer für ein Spass zu haben.  



Mit Easyjet nach Wien

Ich hatte die ehre mit easyJet zusammen zu arbeiten und für Sie eine Stadt in Europa zu entdecken und via Instagram zu begleiten. Wir entschieden uns für Wien, da wir nur gutes von der Stadt gehört hatten und uns selbst davon überzeugen wollten. Die Stadt hat uns unerwartet so gut gefallen, dass wir am liebsten direkt geblieben wären. Definitiv eine Reise wert. 

Unser erster Tag

Gemütlich anzureisen ist für mich immer ein wichtiger Punkt, dass funktioniert mit easyJet immer mega einfach, da ich direkt via Handy Einchecken kann und mit dem Handgepäck, dann nur noch durch die Sicherheitskontrolle direkt zum Flugzeug gehen kann. Keine 3 Stunden später waren wir dan von Basel in Wien und genossen die Grossstadt in vollen Zügen.

Mit E-Scooter durch wien

Wir kamen eher spät an und haben daher kurz im Hotel eingecheckt und und danach ein E-Scooter geschnappt und sind den restlichen Tag damit rum gefahren, es war mega schön und auch sehr empfehlenswert, denn man kommt schneller von A-Z aber sieht trotzdem alles von der Stadt auch die kleinen Gassen mit den wunderschönen Architektur verpasst man so nicht. Von der Graffiti bis zum Hundertwasser haben wir alles mit dem E-Scooter abgefahren. Wir genossen diese Fahrten sehr. 


Tag 2 in Wien

Wiener Prater

Als ich hörte das es in Wien eine "Chilbi" während des ganzen Jahres gibt habe ich mich natürlich direkt am ersten Tag dahin begeben. Was will man mehr, Zuckerwatte, tolle Bahnen und viel Spass. Zudem liegt der Prater mitten in einem Park und ist auch so sehr schön anzuschauen. Allerdings möchte ich euch hier unbedingt von einer Sache am Prater abraten, wir waren geschockt und enttäuscht zugleich: 

 

Das SCHOKOLADEN-MUSEUM war der Horror! Wir raten davon ab, es war so als ob Sie schon zu hätten alles war sehr alt und in die Zeit gekommen, es war lieblos und die Schokolade am ende war grausig, wir waren echt geschockt. Nicht einmal das Personal war süss/freundlich oder kannte sich mit der Schokolade aus. 

 

Beim Prater gibt es aber auch ein Madame Tussaud und mein Schatz ist ein grosser Fan davon, also liessen wir es uns natürlich nicht nehmen auch dort ein Abstecher zu machen, im Gegensatz zum Schokoladen Museum war das genau so wie man sich es erwartet, tolle Figuren, tolle Fotomöglichkeiten und in Wien auch eher wenig Leute, das fanden wir richtig angenehm. 


Tag 3 in Wien

Schloss Schönbrunn

Der letzte Tag in Wien widmeten wir vollkommen der Geschichte, dieser unglaublichen Stadt. Das Schloss Schönbrunn ist auch bekannt als das Siri Schloss. Es wurde im 18th Jahrhundert als Ferienresidenz für Kaiserin Mariah Theresia errichtet und erstrahlt auch heute noch in voller Pracht. Mit einem Ticket kann man sich die privaten prunkvollen Privatgemächer der Kaiserin anschauen und wir fanden es unglaublich faszinierend und spannend, die Geschichte der Kaiserin so näher kennen zu lernen. Wirklich sehr zu empfehlen.  Falls euch die Innenräume nicht interessieren, würde ich euch zumindest den Schlosspark empfehlen. Einfach ein Traum und wundervolle anzusehen. Mann spürt die Geschichte hinter dem Schloss förmlich. 

Mehr über Österreich coming soon...