Thailand das Land des lächelns

Dieser Name hat Thailand sicherlich mehr als verdient, denn so zuvorkommen und hilfsbereit die Einheimischen sind zaubern Sie jedem ein lächeln ins Gesicht. Meine erste Reise nach Thailand war 2012, danach reiste ich mehrere Jahre nacheinander in die verschiedensten Orten von Thailand. Bis ich 2016 entschied vorerst nicht mehr dahin zu reisen. Den der Tourismus nahm sehr stark zu und die Strände wurden immer voller, dreckiger und weniger attraktiv. Wie es aktuell ist kann ich euch also leider nicht sagen, ich weiss nur das auch jetzt noch Orte/Inseln gibt die weniger bekannt sind. Hier im Blog-Beitrag findet Ihr bekannte Orte wie der Paton Beach in Phuket und weniger bekannte Inseln wie Koh Yao Yai. Ich freue mich euch meine Thailand Erfahrungen näher zu bringen. Thailand ist für mich das Land für Asien-Anfänger und dies empfehle ich auch sehr, da sprachlich viel mit Englisch komuniziert wird, man ohne